Zwei Wochenenden Zürich Open Air
Am Freitag startet das Zürich Open Air. Zum ersten Mal findet es an zwei Wochenenden statt. Für Musikfans ist es ein Fest vor der Haustür. Für alle, die im Gebiet Cher arbeiten, ist es mit Verkehrsbeschränkungen verbunden.
Dieses Wochenende geht das Zürich Open Air in die zwölfte Runde. Am 23. und 24. sowie am 30. und 31. August wird das Gelände an der Flughofstrasse zum Festivalschauplatz. Auf drei Bühnen sorgen DJs, Bands und Singer-Songwriter für Stimmung und musikalische Unterhaltung. Unter den Headlinern sind internationale Grössen wie Macklemore und Sam Smith. Auch Nemo, bekannt durch «The Code» am Eurovision Song Contest 2024, wird diesen Samstag auf der Hauptbühne auftreten.
Anreisende fahren über den Bahnhof Glattbrugg oder die Bus- und Tramhaltestelle Bäuler. Das Festivalticket gilt auch als Billett für den öffentlichen Verkehr in den Zonen 110 und 121.
An den nächsten beiden Freitagen ist die Europastrasse ab 14 Uhr nur stadtauswärts befahrbar und ab 18 Uhr zwischen Kreisel und Bäulerstrasse komplett gesperrt. Am den Samstagen vom 24. und 31. August ist die Europastrasse zwischen Kreisel und Bäulerstrasse in beiden Richtungen gesperrt (Details Seite 5).
Informationen und Tickets: https://zurichopenair.ch