Rollerfahrer auf Flucht vor der Polizei verletzt
In der Nacht auf Samstag ist ein Rollerfahrer vor der Polizei geflüchtet und im Glattpark mit einem parkierten Lieferwagen kollidiert. Dabei verletzte sich der jugendliche Lenker.
Am 13. Dezember kurz vor zwei Uhr wollte eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich in Oerlikon einen Rollerfahrer kontrollieren. Dieser missachtete die Haltezeichen und floh. Die Patrouille verfolgte ihn. Auf der Thurgauerstrasse, kurz vor der Einmündung Glattparkstrasse, überquerte der 16-jährige Eritreer die Gegenfahrbahn und setzte seine Fahrt auf dem Trottoir stadtauswärts fort. Kurz darauf kollidierte er mit einem Lieferwagen, der auf einem Vorplatz parkiert war. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Sowohl am Roller als auch am Lieferwagen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang wird durch Kantonspolizei und Jugendanwaltschaft abgeklärt.
Neben der Stadtpolizei Zürich standen die Kantonspolizei, der Rettungsdienst des Spitals Bülach sowie ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz. (pd.)