Fein essen in netter Gesellschaft

Roger Suter

Die Tavolata des Dorfvereins hat den Wechsel ins Kirchgemeindehaus gut gemeistert: Das gemeinsame Mittagessen wurde jeweils von fast 80 Gästen besucht.

Seit rund einem Jahr findet die Tavolata des Dorfvereins im Kirchgemeindehaus statt im Restaurant Wunderbrunnen statt. «Die Tavolata ist sehr gut im Saal der reformierten Kirchgemeinde Opfikon angekommen», weiss Jörg Jenny, Präsident des Dorfvereins. Man habe an den letzten Tavolatas jeweils fast 80 Gäste begrüssen können. «Ein schöner Erfolg für uns. Wir hoffen, es geht so weiter.» Dankbar sei man auch für die Unterstützung der reformierten Kirche Opfikon in allen Belangen.

Die Tavolata wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um alleinstehenden Menschen einen Zmittag in netter Gesellschaft zu ermöglichen. Das Menü, welches die Freiwilligen des Dorfvereins einmal im Monat kochen, kostet 13 Franken und bietet heute Jung und Alt, Familien mit Kindern und Einzelpersonen, Vereinsmitgliedern, aber auch solchen, die es nicht sind, die Möglichkeit, sich zu treffen. Einzige Bedingung ist eine Anmeldung bis jeweils Donnerstag der Vor­woche, damit Jörg Jenny und sein Team genügend einkaufen können. Weil das nächste Datum Montag, der 17. Februar ist, sollte man sich heute noch anmelden.

Die weiteren Tavolata-Daten fürs Jahr 2025 sind: 17. März, 14. April, 19. Mai, 16. Juni, 15. September, 20. Oktober, 17. November 2025 und 19. Januar 2026. (rs.)

Anmeldung: 044 810 42 51 oder jm.jenny(at)bluewin.ch www.dorfverein-opfikon.ch