Ein Huhn fürs Osternest

Pünktlich zum Frühling bringt Bruno Hächler nicht nur seine Kinderlieder mit, sondern auch zwei Drittel seiner Band.

Jedes Jahr lädt die Kulturkommission der Stadt Opfikon auch eine Musikerin oder einen Musiker speziell für die Kinder ein. Am Sonntag, 23. März, ist es Bruno Hächler, der mit seinen fantasievollen Büchern und Liedern die Kinder (und auch deren Eltern) zum Träumen und Nachdenken bringt – und nebenbei glücklich macht.

Im Gepäck hat er diesmal «De Has und de Hund», seine zehnte Kinderlieder-CD. Da geht es natürlich um einen Hasen, der mit einem Hund befreundet ist, um verlorene Socken, einen Esel mit einem Flair für Französisch, den unberechenbaren Regenbogen, einen Kaktus und eine Knacknuss im Bus, ein wörtlich folgsames Huhn, einen staunenden Bären, ­einen Weg voller Beeren, Schafe mit Locken, einen orangeroten Drachen und drei Hasenkinder (schliesslich ist bald ­Ostern). Der Eintritt zum Konzert (Türöffnung: 14.45 Uhr) ist frei; die Tickets sind aber limitiert und sind in der Stadtbibliothek erhältlich. Das Konzert eignet sich für Kinder ab 3 Jahren. Essen und Trinken ist im Saal nicht gestattet.  (rs.)

Weitere Konzerte

29. März: Winterthur, Alte Kaser-ne, Klassik-Nuevo-Festival (im Trio); 16. April: Uster, Stadtbibliothek (solo, Ostervorstellung mit Ella); 4. Mai: Zugerberg, Zugiblubbi-Geburtstag (mit Jolanda Steiner); 10. Mai: Turbenthal, 50 Jahre HPS (im Trio).  

So, 23. März, 15 Uhr, Singsaal Lättenwiesen, Giebeleichstr. 48. www.brunohaechler.ch