Abo bestellen
Amtliches Publikationsorgan von Opfikon, Glattbrugg, Oberhausen und Glattpark.

Das Ende einer Ära

Zurück

Eine Bäckerei ist Geschichte: Am Samstagmorgen öffneten Café und Confiserie Künzli zum letzten Mal. Nach fast 63 Jahren ist der Backofen an der Schaffhauserstrasse 46 nun endgültig aus. Mangels Nachfolge haben die Künzlis das Haus verkauft; es wird durch einen Neubau ersetzt. Vorher aber gab es noch einmal volles Haus – und eine gelungene Überraschung: Vor dem Café stand ein «Künzli-Bus». Es ist jedoch nicht Beat Künzlis neues Geschäftsmodell (er wird aber bei Kollegen aushelfen), sondern die Idee seiner langjährigen Angestellten Annemarie Vettiger, die viele Jahre im Café serviert hat. Ihr Partner Heinz Schick, Garagist und VW-Bus-Fan, hat das fahrende Kaffeemobil, welches vorher an Street-Food-Anlässen im Einsatz stand, neu beschriftet. (rs.)

Morgen in der Grossauflage des «Stadt-Anzeigers», via App und auf www.stadt-anzeiger.ch