Stadt-Anzeiger vom 25. Juli 2019

PDF DOWNLOAD

News

Erfahrung

13.11.2019 - 13:11 Uhr

Frank Richter ist Deutscher, homosexuell und hat beim Promi-Magazin «Glanz & Gloria» gearbeitet. In seinem Soloprogramm verarbeitet er, der im Opfiker Glattpark wohnt, dies alles – selbstironisch und publikumsnah. Morgen in...[mehr]

Alter

13.11.2019 - 12:41 Uhr

Die Menschen werden immer älter. Wie aber altert man gesund, damit man die höhere Lebenserwartung auch geniessen kann? Am Opfiker «Brennpunkt 60+» gaben Fachleute Antworten. Morgen in der abonnierten Auflage des...[mehr]

Woher die vielen Räben kommen

Kind mit einer selber gepflückten Räbe auf dem Feld.
13.11.2019 - 12:01 Uhr

Bevor man sie mit Lichtern bestücken und durch die Strassen tragen kann, muss man die Räben vom Feld holen. Das haben die Opfiker Kindergärtler am Montagmorgen erledigt. Morgen in der abonnierten Auflage des «Stadt-Anzeigers»,...[mehr]

Letzte Chance für den Puck im Kreisel in Kloten

07.11.2019 - 10:25 Uhr

Nachdem die Blache über den Puck im Klotener Kreisel bereits einen Tag nach der Verhüllung zerstört wurde, ist für Stadtpräsident René Huber eines klar: «Ich mach nüd dä Löli.» Will heissen: Die Stadt Kloten verhüllt das Logo auf...[mehr]

«Zuerst mal nichts tun»

06.11.2019 - 17:21 Uhr

Sie ist mit 160 Zentimetern nicht die Grösste und dennoch gilt Sonja Zöchling als die Grösste ihres Fachs. Die Pressesprecherin des Flughafens Zürich wurde kürzlich vom Fachblatt «Der Journalist» bereits zum fünften Mal zur...[mehr]

Es gibt wieder einen Samichlaus-Umzug

06.11.2019 - 13:01 Uhr

Die Blätter fallen, die Schneefallgrenze kommt näher – und mit ihr die Vorfreude auf den Samichlaus. Denn der besucht auch dieses Jahr Gross und Klein zwischen dem 30. November und dem 8. Dezember. Anmeldeformulare dafür gibt es...[mehr]

Nach wie vor gefragt

Die fünf Herren beim Schaufeln.
06.11.2019 - 12:31 Uhr

Dass die Gesellschaft insgesamt altert, betrifft auch die «Pigna». Die gemeinnützige Stiftung, an der auch Opfikon beteiligt ist, baut deshalb insgesamt 86 zusätzliche Plätze für ältere Menschen mit Behinderung. Morgen in der...[mehr]

Nach wie vor nötig

Grafik.
06.11.2019 - 12:01 Uhr

Die Zahl der Einbrüche im Kanton Zürich hat sich innert zehn Jahren halbiert, im Bezirk Bülach sinkt sie noch immer. Dennoch haben die Polizeien ihre jährliche Herbstaktion «Gemeinsam gegen Einbrecher» gestartet. Morgen in der...[mehr]

Nach wie vor nein

Die Zuschauertribüne im Singsaal Lättenwiesen füllt sich.
06.11.2019 - 11:51 Uhr

Auch nach mehreren Jahren Neuplanung, Kostenreduktionen, einem deutlichen Volks-Ja zum Projektierungskredit sowie weiterhin wachsenden Schülerzahlen ist die SVP gegen das neue Schulhaus Glattpark. Morgen in der abonnierten...[mehr]

Kloten: EHC-Logo auf dem Puck ist abgedeckt