«Südstarts geradeaus sind unnötig»

16.02.2017 - 10:02 Uhr

Der Entwurf des Sachplans Infrastruktur Luftfahrt (SIL 2) des Bundesamtes für Zivilluftfahrt (Bazl) enthält für die Südschneiser Unhaltbares. Künftig soll nämlich bei Bise und Nebel Richtung Süden gestartet werden und dann, je...[mehr]

Zahl der Berufsunfälle sinkt weiter

16.02.2017 - 07:40 Uhr

2016 meldeten die Versicherten der Suva 461'000 Unfälle. Dabei sei die Anzahl Berufs- und Nichtberufsunfälle leicht unter dem Vorjahr geblieben. «Die rund 178'000 registrierten Berufsunfälle und Berufskrankheiten gingen um 1,1...[mehr]

Geschichten geschrieben

15.02.2017 - 16:45 Uhr

Hans Rudolf Leemann war Gemeindeschreiber, als Opfikon zur Stadt wurde – und er somit Stadtschreiber. Geschrieben hat er auch später noch, zum Beispiel ein Theaterstück über «Obsikon». Leemann ist am 11. Februar verstorben....[mehr]

Exit-Mitbegründer wird 100

15.02.2017 - 16:20 Uhr

Der Pfarrer und Psychologe Rolf Sigg hat rund 500 Menschen begleitet, die aufgrund unheilbarer Krankheit sterben wollten. Und er will sich auch nach seinem 100. Geburtstag für die Würde der Menschen einsetzen. Morgen in der...[mehr]

Firmen gefragt

15.02.2017 - 16:12 Uhr

Das Wirtschaftsnetzwerk Flughafenregion hat anhand einer Umfrage festgestellt, dass die Firmen der Region mehrheitlich positiv eingestellt sind. Die Antworten wurden aber vor der Unternehmenssteuer-Abstimmung erhoben. Morgen in...[mehr]

Opfiker sagen Ja zum Schulhaus

15.02.2017 - 16:01 Uhr

Die Stimmberechtigten der Stadt Opfikon möchten ein Schulhaus für den Glattpark: Rund zwei Drittel sagten Ja zum Projektierungskredit von 3,27 Millionen Franken. Morgen in der abonnierten Auflage des «Stadt-Anzeigers», via...[mehr]

Närrisches Treiben an der Kinderfasnacht

15.02.2017 - 15:50 Uhr

Im Forum der katholischen Kirche Glattbrugg gaben sich kleine und grössere Bööggen ein Stelldichein zum Motto Zirkus. Der gelungene Nachmittag mit Musik gefiel Kindern und Eltern. Morgen in der abonnierten Auflage des...[mehr]

Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Glattfelder Kilchberger